Anmelden bringt nichts!!!
Es ist eh nichts los...!!! Wink

Spiele und dessen Anleitungen

Nach unten

Spiele und dessen Anleitungen

Beitrag  Mrs. Lily Snape am Sa Mai 22, 2010 12:11 am

Wer Vorschläge für neue Spiele hat, bitte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vorschlagen oder per Privatnachricht an Morgan oder Mrs. Lily Snape senden. Wir fügen sie dann hier ein, wenn sie genommen werden.

Wörterkette

Der letzte Teil des letzten zusammengesetzten Subsantivs (=Dingwort) wird als Anfang für ein neues Wort genommen.
z.B.: Handtasche - Taschenuhr - Uhrwerk - Werkbau - Baustelle - Stellenanzeige - Anzeigetafel - Tafelkreide - Kreidefelsen ...

Assoziationsspiel

Schreibe, was du mit dem vorherigen Begriff assoziierst, also, welcher Begriff dir als erstes dazu einfällt. Er muss natürlich auch irgendwas mit dem Post vor dir zu tun haben! Beispiel: Bücher - Bücherei - Regale - IKEA - Schweden ...

Sätze bilden

Angefangen wird mit einem Wort, z.B. "Magie"
Der Spieler, der dran ist, muss jetzt aus den einzelnen Buchstaben dieses Wortes einen möglichst logischen Satz bilden:
"Mein Affe Georg ist eifersüchtig"
Dann wird aus dem letzten Wort des Satzes ("eifersüchtig") wieder ein neuer Satz gebildet ("Enten im frostigen Enten-Reich schwimmen über chaotische Hechte tief im Grund").
Das nächste Wort wäre dann also "Grund".

Endlosgeschichte

Am Anfang steht ein Satz, wie zum Beispiel:
Es war an einem Samstag der sehr kalt begann.
Daraufhin kann jeder etwas schreiben, was seiner Meinung nach zu dem hervorgehenden Satz passt, wie zum Beispiel:
Als sie auf die Straße trat zug sie den Schlaf fester und ging zum Bäcker.
Und dann darf der nächste sich nur auf den zweiten Satz beziehen und weiterschreiben, wie zum Beispiel so:
Sie sagte zur Frau hinter der Teke: "Haben Sie Doppelt Brötchen auch in Vollkorn?"
Und so geht es weiter bis es dann irgentwann reicht... !

Entweder oder?

Poster 1 stellt eine frage, z.B. "Fröhlich oder Unglücklich"; Poster 2 antwortet dann etweder mit "Fröhlich" oder "Unglücklich" und stellt eine neue Frage für den nächstn Poster, zum Beispiel "Schreiben oder Lesen", " oder ", "Kaninchen oder Hase"

Der Poster unter mir

Poster 1: Der Poster unter mir mag Käse.
Jetzt muss der nächste mit ja oder nein antworten und auch wieder schreiben der Poster unter mir hat z.B. ein Pferd und so geht das immer weiter ...

Kein Ja & Nein Spiel

Einfach ein "Kein Ja, kein Nein"-Spiel.
Man darf weder mit ja, noch mit nein antworten.
Dennoch müssen die Fragen eigentlich so beantwortet werden.
Man muss also Umschreibungen benutzen.
Damit meine ich aber nicht "Natürlich, Niemals, usw,.."
Um es mal zu veranschaulichen:
Jemand stellt eine Frage (z.B. Magst du Erdbeeren?)
Und nun muss man mit einer Umschreibung von Ja o. Nein antworten (z.B. Finde ich sehr schrecklich)


Rollenspiel

Dieses Spiel ist eine Art Rollenspiel. Jeder darf einen Charakter entwerfen, der in die Geschichte mit einfließt. Es ist egal was dieser Charakter von Beruf ist, in welcher Zeit er lebt und in welchem Universum er ist. Wichtig ist, dass man nur einen einzigen Charakter hat und sonst nur die Charaktere der anderen Mitglieder benutzen darf. Also ihr dürft nicht von Bruder, Schwester, Vorgesetzten, ect. erzählen, wenn es sich nict vermeiden lässt. Aber da wollen wir nicht so streng sein. Wie eure Person ins Geschehen kommt bleibt euch überlassen. Spielt die Geschichte gerade im Mittelalter kommt ihr vielleicht durch eine Zeitmaschine aus der Neuzeit oder durch einen mächtigen Zauber aus der Fantasywelt, oder eure Person ist bereits im Mittelalter. Wir schreiben im Prinzip der Endlosgeschichte, nur dass man natürlich mehr als einen Satz schreiben darf. Sollte jemand sterben und zufällig nicht wieder erweckt werden, können wir uns vielleicht darauf einigen, dass der Betreffende eine neue Person erstellen darf. Aber vielleicht vermeiden wir, den endgültigen Tod.

Tiere, die es gar nicht gibt aber existieren

Hier wird ein Gegenstand gepostet kein Tier! ^^ Klingt lustig... ist es auch, aber pro Post bitte nur eins.
Wir wollen auch keine Fabelwesen haben!
Beispiele: Leserate, Bücherwurm und Warteschlange

Werbung-Raten

Beispiel: Poster 1 schreibt: Geiz ist Geil und der Poster 2 schreibt von wem dieser Werbe Spruch ist (in diesem Fall Saturn) und schreibt nur auch noch einen anderen Werbespruch, denn dann Poster 3 beantwortet. Und so weiter...
Wichtig: Der Spruch sollte auch relativ bekannt sein es nützt niemanden etwas, wenn da steht was nur Einheimsche wissen kann.

Essen und nicht essen

Bei diesem Spiel geht es darum ob es euch schmeckt oder ob es euch nicht schmeckt.
Poster 1 schreibt zum Beispiel:
Rührei mit Spinat
Poster 2 schreibt wie ers/sies findet zum Beispiel lecker, köstlich, nein danke oder ähnliches und schreibt auch ein Gericht, das dann der nächste Poster beantwortet ...

Sinnlosfrage - Antwort

Poster 1 schreibt zum Beispiel: Wieso heißt der Mond Mond?
Poster 2 schreibt: Weil Sonne vergeben war, und postert seine Sinnlosfrage die ein andere (Poster 3) dann Sinnlos beantwortet... usw.

Gegensätze

Poster 1 schreibt zum Beispiel: Feuer und Poster 2 schreib darauf hin Wasser und schreib sein Wort zum Beispiel Licht und Poster 3 schreibt Schatten und seins und so weiter...

Top 3

Ist ganz einfach, der 1. Poster schreibt hin z.B. TOP 3 eurer Lieblingsfilme,
und der 2. Poster schreibt dann seine Top 3 Filme hin und gibt dann selber eine Frage ein z.B. TOP 3 eurer Lieblingsschauspieler...
der 3. Poster beantwortet dies und fragt wieder nach einer TOP 3 ... ganz egal was!

Was ist das?

1. Poster nennt ein frei erfundenes Wort ... zum Beispiel Gnugelwusch...
2. Poster antwortet, was das sein könnte und nennt natürlich gleich ein neues frei erfundendes Wort... das dann Poster 3 beantwortet. Ist echt lustig und regt die Fantasie an!!

Schäfchen zählen

Der Sinn von dem ganzen ist, dass man eine riesen Herde voller Schäfchen kriegt. Aber bei jedem Schäfchen das man nennt, sollte man auch einen kleinen Text hinzufügen, der nicht gleich wie andere sein sollte, zum Beispiel so:
Schäfchen Nr. 1 flüchtet vor dem bösen Wolf.
Der 2. Poster: Schäfchen 2 baut eine Wolfsfalle ... ist besser als normales zählen und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen...

Schuldig - Unschuldig

Das Spiel geht so ich frage was z.B.:
Schon mal geraucht?
dann kommt Poster 2 und schreibt z.B.: Schuldig für ja oder unschuldig für nein, und schreibt gleich die nächste Frage auf.
z.B.: Schuldig. Schonmal den Lehrer geschlagen?
Poster 3 dann z.B.: Unschuldig. Schon mal Handy in der Schule an gehabt?
Und immer so weiter.


Liste ist von Adminen erweiterbar!

Mrs. Lily Snape
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.05.10
Ort : Spinner's End bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten